Ihr Browser hat Javascript deaktiviert. Javascript wird jedoch zur Ansicht der Seite benötigt. AKTIVIEREN SIE Javascript!

Steckbrief

Fakten



Name:
Spitzname:
Geb.datum
:
Geb.ort:
Tätigkeit:
Paintballer: Team:                   
                  

Erfolge:

Johannes Kiefer
Jo
23.03.1984
Sulz am Neckar
Tourismus-Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz (seit 2008)
seit 2005
Düsseldorf Reckless (2006-2009), Ramstein Instinct (2010-lfd.)
Deutscher Meister DPL (2010)             

4. Platz European Masters 2009
Deutscher Meister XPSL (2008)
Millenium Series 2007 - 4. Platz European Masters
Deutscher Meister DNL (2006)

    

Interview

Was hat Dich nach Görlitz verschlagen?
Mein Studium. Durch die Turniere der Mille (Anmerkung von der Redaktion: Millenium Serie) bin ich viel unterwegs in ganz Europa. Das Reisen macht Spaß, daher lag ein Studium im bereich Tourismus nahe. Und Görlitz hat da einen guten Ruf und die Stadt machte auf mich einen netten Eindruck.

Wie bist Du zum Paintball gekommen und was gefällt Dir an dem Sport?
Ein Freund hat mich damals mit auf ein Feld genommen und ich war sofort begeistert. An der sportlichen Anstrengung reizt mich die Vielseitigkeit. Man muss die unterschiedlichsten Bewegungsabläufe beherrschen und trotzdem noch taktisch mit seinem Team perfekt zusammen harmonieren.

Wie sieht Dein Training aus. Wie hälst Du dich für die Bundesliga fit?

Ich gehe 3 Mal die Woche ins Studio, um die Grundfitness zu halten. Und mindestens 1-2 Mal die Woche trainiere ich auf dem Feld mit Markierer und Bällen.



 1 / 2